Sonstiges
Ausbildung AGT
Am 16.04.2026 konnte zwei AGTs aus Irmtraut an einer Fortbildung der VG-Rennerod am Siegerlandflughafen teilnehmen. Ähnlich wie in den letzten Jahren wurde an der dortigen Brandsimulationsanlage der Innenangriff geübt. Dabei war der Teilnehmerkreis jedoch reduziert und die Anlage hatte eine Erweiterung bekommen. Dies ermöglichte eine intensivere Ausbildung, die teilnehmenden Kräfte sollen nun das Erlernte in ihren Ortswehren weiter vermitteln.
Foto: Micha Hast